Was ist die beste Größe zum Drucken meiner Collage-Kunstwerke?

Es gibt viele verschiedene Größen und Verhältnisse, d. h. quadratisch, Hochformat (aufrecht), Querformat (breit). Klicken Sie einfach auf die jeweilige Größe, um Vergleichsgrößen mit denen eines Sofas/einer Couch in Standardgröße anzuzeigen. Bitte denk daran:

1 Je größer die Anzahl der Bilder in der Collage, desto größer ist im Allgemeinen die Druckgröße, die Sie wählen müssen.

2 Schauen Sie sich den Raum an Ihrer Wand und den gesamten Innenraum an und finden Sie heraus, welche Form (dh das Verhältnis) am besten aussieht. Bedenken Sie jedoch, dass die meisten Collagen im Allgemeinen im Querformat vorliegen, da die meisten Bilder und Fotos dazu neigen, Querformat zu erstellen.

3 Die Druckgröße bestimmt auch die max. Anzahl der Bilder, die in der Collage verwendet werden sollen. Dies ist jedoch nur dann ein Problem, wenn Sie eine zu kleine Druckgröße wählen und zu viele Fotos haben. Beispielsweise ist es bei einem 12x8-Zoll-Druck mit mehr als 40 Bildern schwierig, die Personen zu unterscheiden, und die Komposition sieht einfach nicht richtig aus. Wenn Sie nur ein paar Bilder haben, aber einen großen Druck wünschen, ist das kein Problem.

siehe Landschaftscollagen

siehe quadratische Collagen

siehe Porträtcollagen

What is the Best Size to Print my Collage Artwork ?

They are many different sizes and ratios ie. square, portrait (upright), landscape (wide). Just click on each link below to compare the various sizes against a standard size sofa/couch. Please remember:

1 The greater the number of pics in the collage artwork then generally the bigger print size you will need to choose. 

2 Look at the space on your wall you intend to hang your collage and assess your overall interior space and see what shape (ie ratio) looks best.  Bear in mind, most collages are best as landscape when most pics to be used are also landscape. 

3 The print size also determines the max. number of pics to be used in the collage. But this is only a critical issue if you choose a too small print size and have too many photos. For example, in a 12x8 in. print that has 40+ pics it gets difficult to distinguish the people and the composition just does'nt look right. When you have only a few pics but want a large print thats not a problem at all to look well. 

Comparative Size Charts:

see landscape collages

see square collages

see portrait collages